Menu

We are apologize for the inconvenience but you need to download
more modern browser in order to be able to browse our page

Download Safari
Download Safari
Download Chrome
Download Chrome
Download Firefox
Download Firefox
Download IE 10+
Download IE 10+

Martina Mulch-Leidich

mulch_leidich_001__klein

Über mich

Bankkauffrau IHK

  • 35-jährige Vertriebserfahrung im Privatkundengeschäft einer mittelständischen Genossenschaftsbank
  • mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams

Studiengang Coaching

In meiner umfangreichen Ausbildung zum Coach habe ich neben dem eigentlichen Handwerk des Coachings viel über meine eigene Person gelernt. In der Ausbildung des renommierten Beratungsunternehmens „Janus“ geht es neben der umfassenden Vermittlung von fachlichen Inhalten um den reflektierten Umgang mit persönlichen Grenzen und Defiziten. Eigene, gezielte Persönlichkeitsentwicklung ist deshalb fester Bestandteil der Janus-Coach-Ausbildung.
Diese Ausbildung hat den wichtigen Grundstein für meine Arbeit gelegt.

Weiterbildung zum systemischen Coach

In dieser Ausbildung konnte ich mein Coaching-Wissen um eine Fülle von Methoden und Modellen erweitern.Ebenso bereichert hat mich die weitere Auseinandersetzung mit meiner Rolle als Coach und Trainer und mit der damit verbundenen Grundhaltung. Als systemischer Coach liegt mein Fokus deutlich stärker auf dem Finden von Lösungen als auf der Suche nach dem Problem.

Dozentin der VHS Wetzlar & Landkreis Gießen

Seit 2011 bin ich als Dozentin der VHS tätig. Dabei unterrichte ich u.a. die Themen Rhetorik, Kommunikation, Konfliktbewältigung und Reframing

Dozentin Frauenbildungswoche d. Landkreises Wetzlar

Dozentin für verschiedene Themenfelder

Dozentin der DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg

Dozentin für Kommunkation und Konfliktmanagement


Ich bin dankbar dafür, dass ich im Rahmen meiner Tätigkeit Menschen in verschiedenen Situationen ihres Lebensbegleiten darf.
Dabei bin ich immer wieder gespannt auf neue Begegnungen. Jede dieser Begegnungen hat etwas ganz Besonderes und Individuelles.

Gerade als systemischer Coach weiss ich, dass jeder Mensch eine unglaubliche Fülle von persönlichen Stärken und Fähigkeiten in sich trägt. Manchmal braucht es nur ein wenig Unterstützung, z.B. durch den “Blick von außen”, um sich der eigenen Stärken ganz neu oder wieder bewusst zu werden und sich selber damit überraschende Handlungsoptionen zu eröffnen.

Meine Klienten sind die Experten ihres eigenen Lebens und der damit verbundenen Anliegen; ich als Coach darf sie dabei unterstützen, den eigenen Weg zur persönlichen Zielerreichung zu finden und zu gehen. Diese Arbeit erfüllt mich immer wieder mit Freude.